Top Artikel

Empire Market seit über 48 Stunden offline – Scam oder Angriff?

 

Einer der größten und wichtigsten Marktplätzen im Darknet ist seit ca. 48 Stunden nicht erreichbar.

Es verdichten sich Gerüchte, das es sich hierbei um ein Exit-Scam handeln könnte. Andere Gründe könnten jedoch ein lang anhaltender DOS-Angriff sein.

Was genau hinter der langen Downtime steckt ist jedoch absolut unklar, auch ob es interne Team-Streitigkeiten gibt könnte man nicht ausschließen.

Update vom Empire Market auf Twitter:


Unterstellungen gegen Konkurrenz?

Noch kurz vor der Downtime hat der Gründer (se7en) von “Empire Market” auf “Dread Forum” scharf in Richtung “Big Blue Market” geschossen, hierbei stellt er einige Behauptungen auf, das diese das Darkweb mit gefälschten sowie schmutzigen Marktplätzen überfluten sollen.

So sollen die Moderatoren sowie Köpfe des Big Blue Marktplatzes dafür gesorgt haben das eigene Vendore das Geld abgeknüpft wurde.

Auch wird dem Moderator “godman666” unterstellt das dieser personelle sowie private Informationen von se7en an die Behörden weiterleitet.

Die Liste der Unterstellungen ist lang was jedoch exakt stimmt ist bisher unklar. Fakt ist, das kurz nach seiner Stellungnahme der “Empire Marktplatz” massiv attackiert wird bzw. wurde.


Big Blue’s Antwort auf diese Behauptungen?

Laut “darknetstats.com” hat der Gründer von Big Blue Market deutlich gemacht das er mit dem DOS-Angriff absolut nichts zutun hat, jedoch technisch in der Lage wäre jedes Marktplatz anzugreifen.

Der Gründer “Odeon” glaubt jedoch an einen fairen Marktplatz Wettbewerb und das der bessere sich am Ende beweisen wird.

So wurde der Moderator “Godman666” bereits vom Big Blue Market als Moderator gekickt als dieser über seine Aktivitäten erfahren habe.

Godman666 gehörte zudem nie zum richtigen Kern bei Big Blue Market.


Schlußendlich kann man nur auf eine Rückkehr des Empire Marktplatzes hoffen, bei über 48 Stunden Downtime darf man aber ruhig davon ausgehen das es nicht der Fall sein wird.

Was passiert mit den Vendoren auf Empire?

Laut einiger Informationen soll der zweitgrößte Marktplatz “Icarus” alle Vendoren übernehmen ohne weitere Zuzahlung.

 

Quelle: https://www.darknetstats.com/fears-grow-of-exit-scam-as-the-biggest-darknet-empire-market-goes-offline-for-more-than-72-hours/

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

FOLLOW @ INSTAGRAM

0
Kommentiere diesen Beitragx
()
x